Verein und Vorstand

Der Kendo-Club e.V. existiert in seiner Form seit 1990. Natürlich gibt es Kendo bereits deutlich länger in Hannover.
Zur Zeit haben wir ca. 30 Mitglieder im Alter von 6 bis über 60 Jahren.

Wir trainieren zwei Mal die Woche in Hannover. Näheres dazu findet sich unter „Training“.
Beim Training stehen uns immer mehrere Danträger zur Verfügung. Außerdem bekommen wir des öfteren Besuch von hohen Danträgern des DKenB.

Der Verein richtet regelmäßig Turniere und Lehrgänge aus und auch die Mitglieder sind auf vielen kleinen und großen Veranstaltungen in Deutschland zu finden.
Unter Anderem NKenV-Meisterschaften, Deutsche Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften.
Auch wurden bereits zahlreiche vordere Platzierungen bei diversen Landesmeisterschaften bis hin zu den Deutschen Meisterschaften erreicht.

Weiterhin stellt der Verein jedes Jahr einen Anteil am niedersächsischen Landeskader.

Unser Verein ist Mitglied im Stadtsportbund Hannover und seinen eigenen Dachverbänden, dem Niedersächsischen Kendoverband (NKenV) und dem Deutschen Kendo Bund (DKenB).


Geschäftsführung:

Erster Vorsitzender: Tobias Kopp

Zweite Vorsitzende: Silke Websky

Schatzmeister: Matthias Kitscha

Unsere Vorsitzenden erreicht ihr via Mail: vorstand@kendoclub-hannover.de 

Unseren Schatzmeister erreicht ihr via Mail: schatzmeister@kendoclub-hannover.de


Übungsleiter:

Ralf Abel, 5. Dan Kendo

Sebastian Both, 5. Dan Kendo

Matthias Kitscha, 4. Dan Kendo